FAQ / Fragen

Themen

Die Karte ist dafür da, damit Du erkennen kannst, wer von den wachen Christen noch bei Dir in der Nähe wohnt. Wenn Du Dich mit demjenigen in Verbindung setzen möchtest oder nähere Informationen möchtest, dafst Du Dich über unser Kontaktformular über den Menüpunkt Kontakte eintragen.
Bei diversen Veranstaltungen oder gemeinsamen Aktionen kann das durchaus sein. Gleichgesinnten Akteuren gegenüber sind wir immer aufgeschlossen.
Wenn Du Dich registriert hast, setzen wir uns mit Dir in Verbindung. Danach schauen wir, wie wir gemeinsam etwas bewegen können.
Ja, es sind deutschlandweit Veranstaltungen geplant. Wenn Du die genauen Orte wissen möchtest, ist es notwendig sich zu registrieren.
Ja, aber den Link dafür bekommt man erst nach Registrierung. Wir möchten uns ein wenig die Trolle vom Hals halten.
Selbstverständlich und dies ist auch ausdrücklich gewünscht.
Da es bei uns auch Leute gibt, die eine Lehrbegabung und Berufung dafür haben, werden auch nach und nach Predigten ins Netz gestellt werden.
Wenn Du Dich registriert hast und wir Dich einmal ein wenig kennengelernt haben.
Hierfür werden wir in Kürze eine Möglichkeit schaffen.
Hier verweisen wir auf Jes 8,12-13 : Ihr sollt nicht alles Verschwörung nennen, was dies Volk Verschwörung nennt, und vor dem, was sie fürchten, fürchtet euch nicht und lasst euch nicht grauen, sondern verschwört euch mit dem HERRN Zebaoth; den lasst eure Furcht und euren Schrecken sein.
Wir sagen NEIN zu jeglicher Form von Extremismus, Diskriminierung, Antisemitismus + Fremdenfeindlichkeit. Alle Menschen sind gleich wertvoll und müssen auch entsprechend behandelt werden. (GG§3) Es gilt einen friedlichen und respektvoller Umgang in unserer Gesellschaft neu zu kultivieren.
Hierfür gibt es bei uns eine spezielle Broschüre - hier bitte downloaden und ---- .... die Bibel sagt nicht, dass wir uns einer Obrigkeit, die uns schadet, unterordnen sollen. Sie sagt uns vielmehr, dass wir Gott mehr gehorchen sollen, als den Menschen. Wenn es Gottes Wille ist, dass es den Menschen gut geht, wie kann ich dann eine Regierung akzeptieren, die uns massiv schadet? Dann darf ich auch für Gottes Ideale einstehen. Verweis: Daniel - die 3 Freunde im Feuerofen.
Unsere Empfehlung ist, wenn machbar, ein konstruktives Gespräch mit dem Pastor oder der jeweiligen Gemeindeleitung zu führen und sie darauf aufmerksam zu machen, dass für Dich ein Punkt gekommen ist, wo Du GOTT mehr gehorchen möchtest als den Menschen. Sage Ihnen ehrlich, dass Du den Maskenzwang nicht mitmachen willst und Dich der Bewegung Christen im Widerstand angeschlossen hast. Rede vor allem freundlich und in Liebe und warte ab, was der Heilige Geist daraus macht!
hier gelten ähnliche Empfehlungen wie og. Wenn ein konstruktives Gespräch hierzu nicht möglich ist, kann es notfalls bedeuten, dass die Familienmitglieder so lange ohne Dich in den Gottesdienst gehen, bis sich die Sache erledigt hat, falls das von den gegebenen Bedingungen her möglich ist.
Seelsorge oder auch Hilfe zur Selbsthilfe , wie wir es nennen, muss immer individuell betrachtet werden. Es kommt auf die Situation an. Seelsorge bedeutet nicht, dass wir die Seele streicheln, sondern vielmehr dem Herrn für Lösungen der jeweiligen Situation danken. Sollten Traumata oder schwerwiegende Schädigungen vorliegen, können wir gebietsspezifische Empfehlungen von professionellen Helfern anbieten.
Hier verweisen wir ganz klar auf 2 wichtige Bibelstellen Markus 16,17 und 1.Kor 14 ganzes Kapitel
Wir sind Nachfolger / geisterfüllte JÜNGER JESU.
NEIN - JESUS baut SEINE GEMEINDE mitten unter uns!
NEIN ...aber wir ermutigen zum gezielten politischen Engagement einzelner Mitglieder - je nachdem wie es der Heilige Geist zeigt!
Hier verweisen wir auf unsere Startseite und die ausführliche Erklärung unter dem Video.
Hier möchten wir auf unsere Webseite verweisen, insbesondere den Punkt Ziele
Wir wünschen uns Wiedergeborene geisterfüllte Christen.
Wir glauben an die Wiedergeburt. Wiedergeburt bedeutet, wenn ein Mensch an Jesus Christus glaubt. Wenn ein Mensch daran glaubt, dass er vor Gott schuldig ist und Jesus Christus diese Schuld durch seinen Tod am Kreuz bezahlt hat, dann ist er wiedergeboren.
Wir meinen hierbei Jakobus 4,7 So seid nun Gott untertan. Widersteht dem Teufel, so flieht er von euch. Der Widerstand richtet sich gegen die teuflischen Werke und Machenschaften. Unser Kampf ist nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Mächte und Gewalten der Finsternis.
Indem Du unser Kontaktformular ausfüllst, und uns dann am Telefon kennengelernt hast.
Hier verweisen wir auf das ausführliche Informationsmaterial auf unserer Webseite. Wir sind zudem der Ansicht, dass sich hier einige Menschen vom Teufel vor den Karren spannen lassen. Es ist unserer Ansicht nach nicht in Ordnung wie Mr. Gates handelt, dass er seinen Einfluss und sein Geld nutzt um Pharmaindustrie und diverse weitere Unternehmungen für seine Zwecke zu missbrauchen. Wir sind grundsätzlich gegen Impfungen, da sie das Immunsystem zerstören und deren Wirkung und Inhaltsstoffe absolut gesundheitsschädlich sind. Wir verweisen hier auf die Berichte von Fachärzten und diversen Virologen.
In der Bibel ist weder von Lockdown, noch von Mundschutz oder ähnlichen Dingen wie “Neuer Normalität” die Rede. Vielmehr möchte unser himmlischer Vater, dass es uns gut geht an Körper, Seele und Geist. Und dafür ist Jesus ans Kreuz gegangen. Diese Ideale werden jetzt angegriffen und sogar mit Füssen getreten.